Produktentwicklung
Für das Neue brennen.
Unternehmen forschen oft an neuen Produkten und neuen Produktionsverfahren. Manchmal tun sie das allein, mal mit Hochschulen gemeinsam. Sie nutzen meist die Ergebnisse der angewandten Forschung.
Patente sind ein wichtiger Schritt, aber noch kein neues Produkt. Der Weg dahin ist meist noch lang. Viele Unternehmen experimentieren, testen und verwerfen, ändern und testen wieder, bis ein neues Produkt entsteht. Das kostet Geld und Zeit und Mühe.
Die Entwicklung von Neuem ist nicht ohne Risiko. Nicht alles, was man anfängt, führt zum Erfolg. So manche hoffnungsvolle Idee geht unverhofft in Flammen auf.
Innovative Unternehmen stehen zwischen Wissenschaft und Kunden. Sie haben nicht nur die Erkenntnis im Blick, sondern sehen auch die Chance auf einen Markterfolg. Die Kunden warten schon, selbst wenn sie das noch gar nicht wissen.
Innovative Unternehmen sind davon abhängig, dass Grundlagenforschung und angewandte Forschung stets neue Erkenntnisse erarbeiten. Innovative Unternehmen sind ein unverzichtbarer Baustein für jeden Fortschritt.
Lorica versteht sich als innovatives Unternehmen.
Wissenschaft ist unser Partner.